Sättel für Kinder mit Behinderungen

Sättel für Kinder mit Behinderungen

Die emotionalen und körperlichen Vorteile, die es mit sich bringt, im Sattel zu sitzen, um Reiten zu lernen, können nicht genug betont werden. Es ist etwas, das jeder genießen kann - und Inky Dinky Saddles hat es sich zum Ziel gesetzt, dieses für Alle zu erfüllen - weshalb unsere Kinderreit-Sättel perfekt für junge Reiter mit Behinderungen sind.

Unsere maßgeschneiderten handgefertigten und leichten Kinderreitsättel unterstützen jeden, der die Zügel in die Hand nehmen und die schönen Vorteile des Reitens genießen möchte. Mit mehr als 13 Jahren Erfahrung in der Entwicklung maßgeschneiderter Sättel für Kinder mit Behinderungen wissen wir, dass Komfort und Sicherheit an erster Stelle stehen. Diese Eigenschaften bilden den Kern unserer speziell entwickelten Kindersättel für Reiter mit Behinderungen.

Genießen Sie das Reiten ohne zusätzliche Unterstützung

Unsere Sättel für Kinder mit Behinderungen sind so konzipiert, dass sie den Rücken und den Unterleib Ihres Kindes stützen, sodass Eltern oder Pflegekräfte ihre jungen Reiter nicht aufrecht halten müssen. Solange Ihr Kind sein eigenes Gewicht tragen und sich aufrecht halten kann, kann es mit dem Inky Dinky-Sattel ohne Unterstützung reiten.

Es gibt viele Vorteile, wenn man lernt, ein Pferd oder Pony für Reiter mit Behinderungen zu reiten. Von der Verbesserung der Körperkraft und Körperhaltung über die Entwicklung eines besseren Gleichgewichts und einer besseren Koordination bis hin zu emotionalem Wohlbefinden und innerem Selbstvertrauen: Selbst kürzeste Sprünge können Ihr Kind dazu bringen, sich in Pferde zu verlieben. Unsere Kindersättel können jungen Reitern dabei helfen, die Voraussetzungen zu schaffen, um den Traum vom Reiten Wirklichkeit werden zu lassen.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, warum immer mehr Menschen mit Behinderungen reiten? Möchten Sie erfahren, warum Kindersättel in den letzten 13 Jahren so populär gewesen sind? Möchten Sie die einzigartigen Eigenschaften unserer verstellbaren Kindersättel kennenlernen? Kontaktieren Sie uns noch heute, indem Sie unser Online-Formular ausfüllen .

Saddles for Children with Disabilities

Saddles for Children with Disabilities

The emotional and physical benefits of sitting in the saddle of learning to ride a horse cannot be overstated. It’s something that everyone should be able to enjoy – and Inky Dinky Saddles has set our heart on fulfilling this for everyone – which is why our children’s horse riding saddles are perfect for young riders with disabilities.

 

Our tailored, handmade and lightweight children’s horse riding saddles will confidently support anyone who wants to take the reins and reap wonderful rewards of riding. With more than 13 years’ experience designing tailored saddles for children with disabilities, we understand that comfort and security is paramount. These qualities are at the very core of our specially developed children’s saddles for riders with disabilities.

 

Enjoy Horse Riding with No Need for Added Support

Our saddles for children with disabilities are designed to support the back and abdomen of your child, so there is no need for parents or caregivers to hold their young riders upright. As long as your child can support their own weight and hold themselves upright, they can ride unsupported using the Inky Dinky saddle.

 

There are so many benefits in learning to ride a horse or pony for riders with disabilities. From improving core strength and posture to developing better balance and coordination, not too mention being great for emotional well-being and inner confidence, even the shortest jaunt can make your child fall in love with horses. Our children’s saddles can help young riders get the vital leg-up that the need to turn the thought of riding into a reality.

 

Interested in learning more about why riders with disabilities are growing in number all the time? Would you like to learn why our children’s horse riding saddles have proven to be immeasurably popular over the last 13 years? Want to learn of the unique specifications of our adjustable children’s saddles? Contact us today by filling out our online form here.