Über uns - Die Inky Dinky Story

Die Schöpfer der Inky Dinky-Sättel

Unsere Geschichte begann mit Jill Hick, eine der Gründerinnen von Inky Dinky-Sätteln, die Pferde immer geliebt hat. Ihre Begeisterung für Pferde begann in jungen Jahren. Sie arbeitet seit über 30 Jahren mit ihnen und seit den letzten 17 Jahren mit Sätteln. Es war immer ein Traum von ihr, ihrer Tochter Pferde zu zeigen, sobald sie die Regeln und den Respekt des Reitens verstehen konnte. Dieser Traum wurde mit ihrer Tochter Maggie wahr. Als Maggie gerade mal zwei Jahre alt war, schenkte ihre Patin ihr ein hübsches kleines Pony namens Dinky, und Maggie war sofort begeistert. Die Einführung von Dinky förderte Maggies Faszination für das Reiten und ebnete den Weg für Inky Dinky-Sättel ...

 

Die Suche nach Pferdesätteln für Kinder

Maggie war sehr darauf bedacht, mit dem Reiten zu beginnen, aber zuerst ging es darum, einen Sattel zu finden, der sie sicher und gestützt halten sollte. Als Jill auf der Suche nach sicheren Kindersätteln war, stellte sie fest, dass es keine Sättel auf dem Markt gab, die alle Kriterien hinsichtlich korrekter Sitzhaltung, Einstellbarkeit und Sicherheit erfüllten. Dies war der Anfang von Inky Dinky-Sätteln, der erste Hinweis auf eine Idee. Wir haben uns dazu entschlossen, unsere eigenen Kindersättel so zu gestalten, dass auch sehr kleine Kinder sicher und in einer guten Reithaltung sind, und die angepasst werden können, wenn das Kind wächst.

 

Wo der Inky Dinky Sattel jetzt ist

Im Laufe der Jahre haben Inky Dinky Saddles Tausenden von Kindern geholfen, mit unseren kinderfreundlichen Sätteln Vertrauen in Pferde und Ponys zu gewinnen. Das baumlose Design des Inky Dinky Sattels für Kinder passt zu Ponys aller Formen und Größen, ist leicht verstellbar, leicht und unterstützt Kinder sicher in einer entspannten und aufrechten Position. Dies bedeutet auch, dass Ihr Kind ohne Hilfe reiten und sich aufrichten kann, um sein Vertrauen in das Pony zu stärken.

 

Unsere Liebe zum Reiten teilen

Von unserem Familienunternehmen Inky Dinky bis zu Ihrer Familie möchten wir die Freude am Reiten für Kinder teilen. Wir haben hart daran gearbeitet, die Sättel unserer Kinder zu perfektionieren, damit mehr Kinder wie Maggie, die jetzt 15 Jahre alt sind und mit zwei Jahren zu reiten beginnen, ihr Selbstvertrauen stärken, aktiv bleiben und eine lustige neue Aktivität erleben können. Wenn Sie an unseren unterstützenden und sicheren Kinderreitstühlen interessiert sind, setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung 077899 63891 , um Ihre Bestellung mit uns zu besprechen.

About Us - The Inky Dinky Story

The Creators of Inky Dinky Saddles

Our story began with Jill Hick, one of the creators of Inky Dinky Saddles, who has always loved horses. Her admiration of them began at a young age and she has worked with them for over 30 years, and on saddles for the last 17 of them. It was always a dream of hers to introduce her daughter to horses once she could understand the rules and respect of riding, and that dream came true with her daughter Maggie. When Maggie was just two years old, her godmother gave her a present in the form of a lovely little pony called Dinky, and Maggie was instantly besotted. The introduction of Dinky fostered Maggie’s fascination with horse riding, and it paved the way for Inky Dinky Saddles...

 

The Search For Children’s Horse Riding Saddles

Maggie was extremely eager to begin horse riding, but first came the matter of finding a saddle that would keep her safe and supported. When searching for safe and secure children’s horse riding saddles, Jill realised that there were no saddles on the market that ticked all of the boxes of correct riding posture, adjustability, and security. This was the first beginnings of Inky Dinky Saddles, the first inkling of an idea. We decided to design our own children’s saddles specifically to keep even very young children safe, secure, and in good riding posture that could be adapted and adjusted as the child grew.

 

Where the Inky Dinky Saddle is Now

Over the years, Inky Dinky Saddles have helped thousands of children gain confidence on horses and ponies with our child-friendly saddles. The treeless design of the children’s saddle means it fits ponies of all shapes and sizes, is easily adjustable, lightweight, and supports children securely in a relaxed and upright position. This also means your child can ride without assistance and can sit up themselves, building their confidence on the pony.

 

Sharing Our Love of Horse Riding

From our Inky Dinky family business to your family, we want to share the joy of horse riding for children across the country. We’ve worked hard on perfecting our children’s saddles so more children like Maggie, now 15 who began riding at 2, can build their confidence, stay active, and experience a fun new activity. If you’re interested in our supportive and secure children’s horse riding saddles, contact us today on 077899 63891 to discuss ordering with us.